Dirigent

Wolfgang Krämer (geb. 1955) startete seine musikalische Laufbahn bereits 1967 als aktiver Musiker des MV Kyllburg.
Von 1990 bis 2008 musizierte Wolfgang mit den Musikfreunden Holzschwang in Bayern.
Dort war er von 1995 bis Ende 2007 Dirigent und zeitgleich auch erster Vorsitzender.

Im Juni 2008 übernahm er die musikalische Leitung unseres Musikvereins.

Wolfgang Krämer spielt selbst verschiedene Blasinstrumente: tiefes Blech, Klarinette, Saxophon

Seit Mai 2007 ist Wolfgang staatlich anerkannter Dirigent und Chorleiter.

Neben der Musik verbringt Wolfgang seine Freizeit mit seiner Familie, mit Literatur, Medizin, Politik und Gesellschaft.
Und neben Modelleisenbahnen interessiert er sich auch für alte Gesangbücher aus den Jahren vor 1930.

Am 26.5.2023 verabschiedeten wir Wolfgang als unseren Dirigenten und ernannten ihn zum Ehrendirigenten des
Musikvereins.

Derzeit teilen sich unsere Flötistin Helen Schönbeck und Tenorhornist Sebastian Heinen vom MV Bleckhausen das Dirigat.
Wir sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Dirigenten. Ein Probedirigat kann mit beiden Vereinen jederzeit vereinbart werden.